MotzenSeeLauf in Kallinchen am 15.Juni 2019

In diesem Jahr wurde der MotzenSeeLauf zum 16. Mal ausgetragen. Das Wetter zeigte sich bei Temperaturen von fast 30 ° C von seiner allerbesten Seite.  Wir können wieder einmal auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken, die auch in diesem Jahr gemeinsam vom Heimatverein Kallinchen e. V. und dem MSV Zossen 07 e. V. sorgfältig vorbereitet und durchgeführt wurde. Der MotzenSeeLauf fand als Wertungslauf im Rahmen des EMB Energie-Cup Teltow-Fläming statt.  Als Wettbewerbe lockten die Laufstrecken über die 1/3 Marathondistanz (14,065 km) um den Motzener See, 8 km, 4 km oder 7 km Nordic Walking sowie der 1,5-km-Schnupperlauf. Für unsere jüngsten Sportfreunde im Alter von 1-7 Jahren wurden außerdem die bekannten „Zwergenläufe“ mit Strecken nach Altersklassen angeboten.  In diesem Jahr gingen insgesamt 161 Läufer an den Start, davon 90 männlich und 71 weibliche Starter.  Älteste Teilnehmerin geb. 1942, ältester Teilnehmer geb. 1937. Jüngster männlicher Teilnehmer geb. 2012, jüngste weibliche Teilnehmerin 2014. Teilnehmender stärkster Verein war die Grundschule Töpchin mit 24 Teilnehmern.  Für unsere jüngsten Sportfreunde im Alter von 1-7 Jahren wurden die „Zwergenläufe“ mit Strecken nach Altersklassen angeboten, hier starteten  ca. 50 „Zwerge“.  Die als besonders familienfreundlich bekannte Sportveranstaltung, für die traditionell ein tolles Kinderfest den perfekten Rahmen bot, lockte auch in diesem Jahr viele Besucher an. Sie verfolgten das bunte Treiben im und um das Strandbad Kallinchen und erleichterten den Sportlern durch Jubel und Zurufe den Zieleinlauf.

Das Organisations- Team „MotzenSeeLauf“ bedankt sich bei allen Sponsoren, Helferinnen und Helfern, bei allen, die dazu beigetragen haben, dass alles so super geklappt hat. Von den Sportlern haben wir sehr viel Dank erhalten und viel Positives über die Veranstaltung gehört.

Vielen Dank für die Unterstützung !!!!

Das Organisationsteam vom Heimatverein Kallinchen e. V. und MSV Zossen 07 e. V.

Teilen Sie diese Seite auf: