Weihnachtsgruss

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste und Freunde unseres schönen Ortes,

Weihnachten ist für die meisten Menschen auf dieser Welt das wichtigste und schönste Fest des Jahres. Aller Augen sind bereits auf die kommenden Feiertage gerichtet, auf das Fest im Familien- oder Freundeskreis, auf ein paar Tage Entspannung und Besinnlichkeit. Mit dem Weihnachtsfest wird sich die Hektik der Vorweihnachtszeit legen und wir alle haben wieder ein Ohr für die alten und eigentlich ganz aktuellen Botschaften dieses Festes. Am Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen haben wir dann Zeit für uns, wir haben Zeit für die wahren Werte des Lebens. Die Zeit steht scheinbar still. Wir fragen uns in der Zeit zwischen den Jahren, was das alte Jahr gebracht hat und was das Neue bringen wird, für uns ganz persönlich und unsere Familie. Aber auch für die Gemeinde, in der wir leben. Wir können das vergangene Jahr Revue passieren lassen und uns fragen, wo wir stehen, in unserem privaten wie auch im beruflichen Leben.

Das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel möchte ich  zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die mitgeholfen haben, unseren schönen Ort so lebens- und vor allem liebenswert zu gestalten. Mein Dank gilt besonders den Bürgerinnen und Bürgern, die sich sportlich, kulturell und karitativ ehrenamtlich engagieren. Mein besonderer Dank auch an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. Das Jahr 2023 brachte für sie wieder viele Einsätze, die alle mit Bravour erfolgreich gemeistert wurden.  Nicht zuletzt danke ich auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung und dem Bauhof recht herzlich für die gute Zusammenarbeit.

Vor uns liegt nun ein weiteres Jahr mit vielen  Wünschen und guten Vorsätzen. In der Hoffnung das wir auch 2024 in Frieden leben dürfen, uns Gesundheit geschenkt , Glück und Zufriedenheit in reichem Maße erhalten bleibt, dass es der Gemeinde weiterhin gelingt zum Wohl ihrer Bürger wirken zu können und dass unsere Dorfgemeinschaft weiter gefestigt wird,

wünsche ich Ihnen von Herzen erholsame und besinnliche Weihnachten, einen guten Jahreswechsel und ein friedliches, erfolgreiches  Jahr 2024.

Ihr Ortsvorsteher Reinhard Schulz

Teilen Sie diese Seite auf: