Tolle Aktion

Herbstzeit ist auch Laubzeit. So schön und stimmungsvoll die bunten Blätter auch sind, sorgen sie doch auf Gehwegen und Straßen für eine erhöhte Unfallgefahr und  sehr viel Arbeit.

Aus diesem Grunde unterstützte in den zurückliegenden Wochen die Stadt Zossen die Bürger in allen Ortsteilen bei der Entsorgung von Straßenlaub. Auch in Kallinchen konnte am 14.November und am  21. November jeweils in der Zeit von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr auf dem Hof an der       „ Alten Schule“  kostenlos Straßenlaub entsorgt werden. Zusätzlich wurden an Bürger, die nicht selbst das Straßenlaub zur Sammelstelle bringen konnten, unentgeltlich Laubsäcke ausgegeben.

Diese Aktion wurde von den Bürgern des Ortes sehr positiv bewertet und sollte auf alle Fälle auch in den nächsten Jahren fortgesetzt werden.

Herzlichen Dank im Namen der Bürger von Kallinchen an die Verwaltung und die Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt.

Reinhard Schulz / Ortsvorsteher

Teilen Sie diese Seite auf: