Tag der offenen Tür der FF-Kallinchen

Die Feuerwehr Kallinchen öffnete am 17. September 2022 ihre Türen. Mit dabei waren weitere befreundete Wehren und die DLRG. Auf die zahlreichen großen und kleinen Gäste wartete ein spannendes und abwechslungsreiches Programm. Die Besucher erhielten einen Einblick in das breite Aufgabengebiet der Freiwilligen Feuerwehr und hoffentlich wurde auch das Interesse geweckt mitzumachen, sich in einem großartigen Team für unseren Ort und unsere Mitmenschen einzusetzen.

Mitmachen kann man bereits ab 6 Jahren und auf spielerische Weise erste wichtige Infos zu den Aufgaben der Feuerwehr und den Themen Brandschutz und Sicherheit erlernen.

Herzlichen Dank den Kameraden für diesen interessanten und großartigen Tag Ortsvorsteher Reinhard Schulz

  • Du bist noch kein Mitglied unserer Ortsfeuerwehr, möchtest aber ebenfalls dafür sorgen, dass Menschenleben bei Bränden oder Unfällen gerettet werden?
  • Aktiv mithelfen bei technischen Hilfeleistungen?
  • Du willst dich darum bemühen, dass auch der Nachwuchs gefördert und für dieses wichtige Ehrenamt begeistert wird?
  • Dann werde Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr, wir brauchen genau Dich!

 

 

 

 

Teilen Sie diese Seite auf: