Lustige Osterhäsinnen „On Tour“ in Kallinchen

Leider zwang auch in diesem Jahr die Corona Pandemie den Osterhasen und seine Helfer vom Heimatverein Kallinchen e.V., die sonst über die Ortsgrenzen hinaus beliebten Osteraktivitäten wie Osterfeuer und Osterspaziergang abzusagen. Auch der über die Ortsgrenzen beliebte Brauch, das Osterfest im Kallinchener Osterwald mit Ostereierkullern an der Eierbahn, Kaffee und Kuchen, sowie Spiel und Spaß für Groß und Klein  , konnte leider nicht stattfinden. Trotzdem wollte der Osterhase die Kinder des Ortes nicht unbesucht lassen und hat deshalb zwei fleißige Helferinnen vom Heimatverein Kallinchen e.V. für diese Aufgabe bestellt. Selbstverständlich vorschriftsmäßig die Pfoten frisch gewaschen, mit Handschuhen und Mundschutz ausgestattet. Auf Fahrrädern, geschmückt mit Luftballons,  und bestückt mit großen Körben voller Osternester, radelten die beiden Osterhäsinnen durch den Ort. Natürlich immer mit dem notwendigen Mindestabstand ! Nicht nur die kleinen Kallinchener waren begeistert als es plötzlich an der Gartentür klingelte und ein Osternest an der Türklinke hing.

Die beiden lustigen Osterhäsinnen auf ihren Fahrrädern waren ein echter Hingucker auf ihrem Weg durch den Ort. Nicht nur für die Kinder war diese Aktion eine gelungene Osterüberraschung.

Dem Heimatverein Kallinchen e.V. ist es auch diesmal wieder gelungen zu diesem „anderen“ Osterfest soziale Kontakte und vor allem die dörfliche Gemeinschaft zu pflegen.

Herzlichen Dank für diese gelungene Überraschung zu Ostern!

Teilen Sie diese Seite auf: