Kooperationsvertrag unterzeichnet

Der 13.März 2023 könnte für die Orte Motzen und Kallinchen ein historisches Datum werden. Schon lange kämpfen beide Ortsteile um einen attraktiveren Rundwanderweg um den Motzener See. Das Problem, irgendwo muß der Galluner Kanal, der beide OT, Städte und auch die Landkreise TF und LDS trennt, überwunden werden. Zur Zeit müssen Wanderer einen ca. 2 km langen Abschnitt an einer Landstraße ohne Gehweg vorbei an einer Deponie nutzen. Die Lösung, eine Brücke über den Kanal ist schon lange erkannt und gewünscht, konnte aber bisher nicht umgesetzt werden. Um das Problem zu lösen bildeten die Ortsbeiräte und Heimatvereine beider Ortsteile eine Arbeitsgruppe, die einen Machbarkeitsvorschlag erarbeiteten, der die Zustimmung von beiden Stadtverordnetenversammlungen erhielt. Daraus erarbeiteten beide Verwaltungen den Kooperatinsvertrag, der in einem feierlichen Rahmen nun am 13.März unterzeichnet werden konnte.

Wünschen wir weiterhin allen Akteuren viel Erfolg und freuen uns schon heute auf den Tag, an dem wir diese Brücke den Einwohnern und vielen Gästen unserer wunderschönen Ferienregion übergeben können.

Reinhard Schulz OV Kallinchen

Teilen Sie diese Seite auf: