Frühjahrsputz am 9. April 2022

Auch in diesem Jahr trafen sich die Kallinchener zum traditionellen Frühjahrsputz. Über 70 Einwohnerinnen und Einwohner ließen es sich nicht nehmen unseren schönen Heimatort für den Frühling herauszuputzen. So wurden unter anderem im Sportwäldchen, im Winkelblick, im Birkengrund, an der Bushaltestelle Berg und der Buswendeschleife geharkt, gefegt und geputzt.

An dieser Stelle allen fleißigen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön.

Besonders bedanken wir uns auch bei der Stadt Zossen und den Mitarbeitern des Bauhofes für die großartige Unterstützung, die mit ihrer Technik für den schnellen Abtransport der Abfälle sorgten.

Herzlichen Dank aber auch dem Ortsbeirat und dem Heimatverein Kallinchen e.V. für die großartige Vorbereitung. Zum Abschluss wartete noch ein leckerer Erbseneintopf mit Würstchen vom „Alten Krug“, ein heißer Kaffee oder ein kühles Getränk auf die fleißigen Helfer.

Reinhard Schulz/Ortsvorsteher

 

Teilen Sie diese Seite auf: