Frühjahrsputz am 17.April 2021

Auch in diesem Jahr trafen sich die Kallinchener am Sonnabend, dem 17.April zum traditionellen Frühjahrsputz. Gutes für die Umwelt und natürlich ihren schönen Ort tun, das war in Kallinchen auch bei diesem Frühjahrsputz die Hauptsache. Wegen der Corona-Pandemie galten natürlich strenge Auflagen. Leider musste auch auf den traditionellen Erbseneintopf verzichtet werden. Und doch wurde die Putzaktion zu einer kleinen Erfolgsgeschichte. Über 60 Einwohnerinnen und Einwohner ließen es sich nicht nehmen ihren schönen Heimatort für den Frühling herauszuputzen. So wurde unter anderem im Sportwäldchen, rund um den Friedhof, am Gemeindehaus „Alte Schule“, im Winkelblick, im Birkengrund und an der Bushaltestelle Berg geharkt, gefegt und geputzt.  An dieser Stelle allen fleißigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein herzliches Dankeschön.  Besonders bedanken wir uns auch bei der Stadt Zossen für die Unterstützung und den Mitarbeitern des Bauhofes Zossen, die mit ihrer Technik für den Abtransport der Abfälle sorgten. Herzlichen Dank aber auch dem Ortsbeirat und dem Heimatverein Kallinchen e.V. für die großartige Vorbereitung. Gab es auch keinen Eintopf, konnte nach getaner Arbeit  noch eine leckere Bratwurst im Brötchen und ein kühles Getränk von den fleißigen Helfern direkt vor Ort verzehrt werden.

Auch in diesem Jahr unterstütze der Frühjahrsputz in Kallinchen den Aufruf der Corona-Hilfe Zossen zu der Beteiligung an einer gemeinsamen Aktion für eine saubere Umwelt.

Reinhard Schulz/Ortsvorsteher

Teilen Sie diese Seite auf: